Singapur – Abendlicher Streifzug durch Little India

Am 19. Oktober in Frankfurt losgeflogen und nach ca. 12 Stunden endlich in Singapur angekommen. Wir hatten uns entschieden auf dem Weg nach Australien einen kurzen Zwischenstopp in Singapur einzulegen. Da wir nach so einem Flug und der Hektik vor dem Abflug keine Lust hatten uns auch noch auf eigene Faust den Weg in die Stadt zu bahnen und ein Hotel zu suchen hatten wir glücklicherweise den Transfer und das Hotel gleich mitgebucht.

DSCF1552-Singapore-Little-India
Singapur – Little India

Der Fahrer wartete schon auf uns, als wir endlich durch die Kontrollen waren und unser Gepäck hatten. Nur einen Schritt aus dem klimatisierten Gebäude heraus und unsere Klamotten klebten am Körper. Es war feucht-schwühl-warm und begann bereits dunkel zu werden.
Die Fahrt war angenehm, der Fahrer freundlich und wir konnten die ersten Blicke auf diese Stadt geniessen. Unser Hotel „Miramar“ lag etwas außerhalb des Zentrum, trotzdem war es mit 80 EUR/Nacht, inkl. einer Halbtagestour und der Flughafentransfers, eines der teuersten und ordentlichsten Hotels unserer kommenden Reise.
Trotz der Anstrengungen der letzten Tage und des ungewohnten Klima haben wir uns nach einer kurzen Pause auf den Weg nach „Little India“ gemacht; dort wurde „Happy Deepavali!“ gefeiert.

siehe auch: Beitrag vom 20.10.2006