Paris im Zeitraffer (TimeLapse-/Tiltshift-Video)

Sean Collins schuf diese 3-minütige Liebeserklärung an die Stadt in der er aufwuchs: Paris.

Ernest Hemingway schrieb einmal: „If you are lucky enough to have lived in Paris as a young man, then wherever you go for the rest of your life it stays with you, for Paris is a moveable feast.“

Musik laut Angabe von S.Collins: ‚Raindrops‘ von ‚Cillo‘
Gefunden bei vimeo

Seh‘ die Türkei mit anderen Augen – Watchtower of Turkey

Leonardo Dalessandri ist 20 Tage lang – über 3500km – durch die Türkei gereist und hat daraus diesen eindrucksvollen Film mit wundebaren Aufnahmen gemacht.

Directed and edited by Leonardo Dalessandri
Music: „Experience“ by Ludovico Einaudi – facebook.com/ludovicoeinaudi
Voice off: Meryem Aboulouafa. You can follow her on soundcloud in the following link:
soundcloud.com/meryemaboulouafa

Gefunden bei Vimeo

Pedal the world – 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage

Mit dem Fahrrad, 55kg Gepäck und einer Videokamera hat sich Felix im Juni 2013 untrainiert auf den Weg gemacht und es durchgezogen. Den Dokumentarfilm zum Abenteuer (im Shop), die Route und ein Tagebuch findet ihr auf www.pedal-the-world.com.

Irgendwie wird es scheinbar immer mehr zum Trend solche „extremen“ Touren vor, während und nach dem Abenteuer gewinnbringend zu vermarkten. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wie auch immer – es ist eine tolle Leistung und ich bin gespannt auf die Doku und immerhin wird mit jeder verkauften DVD der WWF mit 1 Euro unterstützt.

Schöne, helle 2 Zimmer-Wohnung – Leipzig Südvorstadt – vermietet ;-)

Zimmer-2

Tolle Wohnung, 3. Etage, hell, freundlich, gut geschnitten (siehe Grundriss)

Ca. 62qm (Wohnzi. ~17qm, Schlafzi. ~15qm, Küche ~10qm) , Bad mit Wanne, Zentral-Heizung, Küchen- & Badboden gefliest, sonst mit  Laminat ausgestattet.

Tolle Lage, kurze Wege zur Karli (Karl-Liebknecht-Str.), Innenstadt, Bus und Straßenbahn, Clara Park in der Nähe. Link zum Kartenausschnitt (Google Maps). Weiterlesen