Bye bye Sydney!

Heute Vormittag haben wir unseren, über Holidayauto.de vorreservierten, Mietwagen bei Thriftys abgeholt. Dieses Mal ist es leider nur ein etwas einfacherer Lancer ohne CD-Wechsler und Fensterheber, aber auch erst knapp 26000km gelaufen.

Nach kurzer Fahrt durch den Sydney-Großstadt-Verkehr haben wir noch unser Gepäck bei „Alfred“ abgeholt und sind dann über die „Route 66“ Richtung Süden auf den Princes Highway No. 1. Einen Teil der Strecke sind wir über die küstennahe Straße und die Orte Stanwell Park, Coledale und Bulli gefahren. Bei besseren Wetter und mehr Zeit sind dies bestimmt nette Orte zum Verweilen. Für uns war es leider nur eine recht anstregende, kurvenreiche Strecke mit ein paar netten Aussichten auf’s Meer.

Aus Zeitgründen haben wir uns entschlossen den oft empfohlenen Rainforest-Walk bei Minnamurra nicht zu machen und nur im netten Städtchen „Berry“ einen kurzen Zwischenstop einzulegen.

Wollongong war für uns nur ein kurzer Shopping-Zwischenstop bei einer Filiale der Gebrüder Albrecht „Aldi“ um uns mit den notwendigsten Lebensmittel zu versorgen.

Um 17:00 Uhr kamen wir dann beim Visitor-Center in Nowra an, was leider am So. schon um 16:30 geschlossen hatte. Also fuhren wir ohne Infos direkt weiter zu unserem Ziel „Huskisson“ an der Jervis Bay.

Huskisson Meerblick

Nach kurzer Suche haben wir uns für eine Cabin im „White Sands „-Tourist Park als Unterkunft für diese Nacht entschieden.

White-Sands-Cabin
Standard-Cabin im White-Sands Tourist Park

1 Antwort
  1. tumi1968 sagte:

    Hi, Frank noch mal. Also wenn ihr in der Jervis Bay ziemlich weit vor fahrt Richtung Meer und am Campground (im Nationalpark) parkt, kommt ihr zum weißesten Strand Australiens (behaupten wahrscheinlich viele Orte), dann könnt ihr mit etwas Ruhe und Geduld die Delphine in die Bucht reinziehen sehen. Zwar kommt ihr nicht so dicht ran wie beim Touriwatch, aber immerhin.
    Wart ihr mal im Aldi drin, wir sind damals nicht rein (gehen wir ja schon hier nicht mal) und Wollondingens ist ja auch nicht so schick.

    Gruß aus dem Fieberwahn in KA.

Kommentare sind deaktiviert.