Hotel De‘ Moc Bangkok

Erfahrungsbericht im Rückblick:
Ende Januar 2007 waren wir 7(!) Nächte im Hotel De‘ Moc, früher Thai Hotel, in Bangkok.

DSCF6057

Es liegt ca. 15 Minuten zu Fuß von der Khao San Road entfernt. Taxi-Fahrer tun sich noch etwas schwer das Hotel unter dem neuen Namen zu finden und auf ein Taxi ist man leider angewiesen, weil das Hotel doch etwas abseits liegt. Immerhin gibt es einen kostenlosen Tuk-Tuk-Service zur Khao San Road.

Wir haben das De‘ Moc kurzfristig über wotif.com von Macau aus online gebucht, weil es mit 35 EUR/Nacht im Doppelzimmer mit Bad gerade noch in unserem Budget lag. Der Wechselkurs hat sich etwas verbessert und momentan (Jan. 08) kostet es ca. 30 EUR inkl. Frühstück.

DSCF6059

Die Mitarbeiter sind meist freundlich und bemüht, aber auch ein bisschen chaotisch und teilweise klappt es mit der Kommunikation in Englisch noch nicht so gut.

DSCF6061

Das Frühstück gibt es in Buffet-Form und ist ordentlich, wenn auch nicht mit den Angeboten in teureren Hotels vergleichbar. Für Vegetarier wird’s etwas schwieriger. Hängt aber natürlich immer von den eigenen Vorstellungen und den Gewohnheiten ab.

Das Restaurant im Hotel war am Abend meistens recht leer und sehr ruhig. Preislich ganz OK, der Service lustig, bemüht aber verbesserungsfähig. Wer keine Lust hat nach einem anstregenden Tag noch das Haus zu verlassen kann hier sein Glück versuchen. Wir haben es überlebt.

Während unseres Aufenthaltes konnte man in der Lobby mit dem eigenen Notebook kostenlos per WLAN surfen. Wer kein Notebook dabei hat muss ein paar Baht für die Nutzung der „Internetterminals“ zahlen (Stand Jan. 07)

DSCF6327

Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis OK und würden auch wieder im De‘ Moc übernachten, wenn wir kein größeres Budget haben. Wer gut zu Fuß ist kommt bequem zur Khao San Road oder auch zur Bootsanlegestelle am Fluss und von dort mit dem Boot schnell zur SkyTrain usw.

Links zum Hotel:
Hotel De‘ Moc Homepage
TripAdvisor

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Port119 sagt:

    Unterkünfte in Ban Krud – Sala Thai Resort…

    Zum ruhigen Ort “Ban Krud“, der einige Stunden Busfahrt südlich von Bangkok an Ostküste liegt, hatten ich hier schon einiges geschrieben.

    Mahatatjedi Pakdiprakas
    Dieses Mal möchte ich ein paar detaillierte Informationen un…

Kommentare sind deaktiviert.